Allgemeine internistische hausärztliche Praxis

Labordiagnostik (Kassenleistungen/IGeL-Leistungen)

• Alle Laborparameter werden kontrolliert, welche Hinweise auf etwaige Krankheiten geben könnten. Wunsch- oder Bedarfsuntersuchungen wie Sportlerscreening, Blutwerttests Übergewicht,
  • Herzdiagnostik, Schwangerschaft etc. werden schnellstmöglich abgewickelt und professionell medizinisch interpretiert.

Herz-/Kreislaufdiagnostik (EKG, 24H Blutdruckmessung, Troponin-Test, Belastungsergometrie )

• Insbesondere bei Problemen mit Atemnot, Brustkorbschmerzen, Herzrhytmusstörungen mit oder ohne Belastung, Kreislaufinstabilität, Blutdurchschwankungen etc. können auf Herz- und Kreislauferkrankungen hindeuten, wogegen sofortige Maßnahmen seitens des Praxisteams und Fr. Dr. Jelkic-Brimo Hayek vorgenommen werden und ein entsprechender Behandlungplan mit dem Patienten besprochen wird.

Gastrointestinale Diagnostik (Ultraschall)

• Bei Patienten mit häufigem Sodbrennen, Füllegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfungen oder der Neigung zu häufigen, übermäßigem Stuhlgang können wir schnellstmögliche Untersuchungen fachmännisch durchführen und weiterbehandelnde Maßnahmen ergreifen.

Urinaltrakt

• Wir beraten Sie gerne bei Reizblase, Störungen bei Harnwegsinfekten, Potenzbeschwerden sowie Unterlaibsbeschwerden. Es wird bei jedem Mann ab 45 Jahren einmal im Jahr eine Krebsvorsorge angeboten.

Atemwegserkrankungen (Lungenfunktionsmessung, Peak-Flow)

• Mit häufigem Husten und Schnupfen haben viele regelmäßig Probleme. Um diesem Sachverhalt auf den Grund zu gehen, bedarf es einer ausführlichen Untersuchung und Diagnostik, um evtl. weiteren möglichen Krankheiten entgegenzuwirken. Durch jahrelange Erfahrung gibt Ihnen unsere Praxis auch hier ein Gefühl der Sicherheit.

Gesundheits-Check

• Erwachsene ab dem 35. Lebensjahr sollten sich alle zwei Jahre einem körperlichem – sowie Bluttest (Cholesterin, Blutzucker) unterziehen, um Sicherheit im fortgeschrittenen Alter zu erlangen. Das Gesundheitscheck-Spektrum wird bei möglichen Symptomen sofort auf weitere Untersuchungen ausgedehnt, um etwaige Krankheiten auszuschließen oder diese frühzeitig zu erkennen.

Hautkrebsscreening

• Erwachsene ab dem 35. Lebensjahr sollten sich alle zwei Jahre einem Hautkrebsscreening unterziehen. Hierbei führen wir die Untersuchungen mit modernster Technik und Fachwissen durch.

Teilnahme am Disease Management (Diabetes Mellitus, Koronare Herzerkrankung, Asthma Bronchiale, COPD)

• Sollten Sie an einer der o. g. Krankheiten leiden, so können wir Sie problemlos und schnellstmöglich in eines das für die jeweilige Krankheit vorgesehene Programm (DMP) einschreiben und Ihre weitere Behandlung hausärztlich betreuen. Die notwendigen Schulungen für o. g. Programme führen wir mit Ihnen professionell, schnellstmöglich und unkompliziert in unseren Räumlichkeiten durch.

Schutzimpfungen

• Alle erforderlichen und verfügbaren Schutzimpfungen werden von unserer Praxis angeboten. Insbesondere zeichnet uns aus, das wir eine von wenigen Gelbfieberimpfstellen sind.

Psychosomatische Grundversorgung

• Leistungsminderung, psychische Probleme, Partnerkonflikte, Depressionen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung etc. können ein Indiz für eine psychosomatische Erkrankung sein. Viele kennen dieses unter anderem unter dem Begriff Burnout.

Auch hier sind Sie an der richtigen Anlaufstelle. Durch professionelle Beratung und Hilfeleistungen können wir Ihren Leidensweg mit Ihrer Unterstützung erheblich verkürzen.

Ernährungsberatung

• In der heutigen Gesellschaft ein häufig auftretendes Problem, was aber gern nicht allzu laut ausgesprochen wird, sei es aus Angst vor dem ausgelacht werden oder Schamgefühl. Übergewicht (Adipositas) und Untergewicht (Anorexia), in ihrer extremen Form auch als Magersucht bekannt, sind keine Krankheiten, mit denen man spaßen sollte.

Bei Bekämpfungen von Über- und Untergewicht stellen wir Ihnen kompetente und fachmännische Beratung und medizinische Betreuung zur Seite. Dabei ist Diskretion unsere oberste Priorität in dieser Sparte.

Rauchentwöhnung

• Entsprechende Kurse und Seminare zur Rauchentwöhnungen bietet Ihnen unsere Praxis gern an. Zögern Sie nicht zu fragen.

Stressmedizin

• Stress ist ein extrem häufiger Faktor dafür, dass sich leichtere Beschwerden in ernste Krankheiten entwickeln können.

Falls Sie sich hierdurch angesprochen fühlen, so nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bieten Ihnen entsprechende Kurse und Seminare an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Leistung momentan nur für Selbstzahler anbieten.

Hypnose

• Über Nacht zum Nichtraucher, viele haben diese Träume. Wie werden solche Träume wahr?

Nun, so einfach ist das natürlich nicht. Aber durch entsprechende Hypnose-Verfahren können wir Sie Ihren Träumen einen Schritt näher bringen.